Das Team wird ausschließlich vom jeweiligen Teamcaptain vertreten, der damit auch Ansprechpartner für den Veranstalter ist. Der Teamcaptain organisiert und informiert sein Team während der Vorbereitungsphase bis zum Rennen. Am Renntag koordiniert der Teamcaptain seine Mannschaft. Die Teamcaptains erhalten für ihre Teilnehmer/innen entsprechend ihrer namentlichen Meldung Registrierungsbänder. Diese gelten als Ausweise und berechtigen zum Betreten des Marshallingbereichs und Veranstaltungsgeländes. Sie müssen während der gesamten Veranstaltung getragen werden. Das Tragen von Schwimmwesten ist während des Rennens Pflicht.
Checkliste für den Teamcaptain
Für alle, die das erste Mal an einem Drachenbootrennen teilnehmen, haben wir ein paar wichtige Punkte zur Unterstützung zusammengestellt:
Teamcaptains Meeting
Donnertag, noch offen, um 19:00 Uhr am Eingang zum ARRIBA Strandbad.
Spätestens beim Teamcaptains Meeting muss die vollständige Teamliste, die Sicherheit und Teilnahmebedingungen von allen Teilnehmern unterschrieben abgegeben werden.
Beim Teamcaptains Meeting erhält der Teamcaiptain alle wichtigen Informationen zum Rennen.