Ausschreibung 10. Norderstedter Drachenbootrennen 20201
teilnahmeberechtigt sind alle Firmen, Vereine, Verbände und Drachenbootteams aus Norderstedt und Norddeutschland.
Für die Anmeldung gilt: Je früher die Anmeldung vorliegt, desto größer ist die Chance auf einen Startplatz
Anmeldeformular 10. Norderstedter Drachenbootrennen 2021
Sicherheit und Teilnahmebedingungen 10. Norderstedter Drachenbootrennen 2021
Die Sicherheit und Teilnahmebedingungen sollten allen Teilnehmern bekannt sein. Mit der Unterschrift auf der Teamliste erkennt jede/r Paddler/in die genannten Teilnahmebedingungen und Sicherheitsbestimmungen an.
Teamliste 10. Nordersteder Drachenbootrennen 2021
Nur die auf der Teamliste namentlich genannten Teilnehmer dürfen an der Veranstaltung und am Rennen teilnehmen.
Termin: noch offen
Veranstalter: Stadtwerke Norderstedt
Organisation: Rattenscharf Event Agentur GbR
Sportliche Leitung: Landesdrachenbootverband Hamburg e.V.
Ort: Stadtpark Norderstedt, Stadtpark-See
Teilnehmer: teilnahmeberechtigt sind alleFirmen, Vereine, Verbände und Drachenbootteams aus Norderstedt und Norddeutschland.
Anmeldung: Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte per Post an: Rattenscharf Event Agentur, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt schicken oder per Mail an orga@norderstedt-events.de. Nach Eingang der Anmeldung erhalten die Teams eine Anmeldebestätigung und die Rechnung per Mail und werden in die Startliste aufgenommen. Nach Eingang der Startgebühr ist das Team offiziell gemeldet. Hinweis: Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Startgebühr sowie weiterer Kosten bei Nichtantritt oder Nichtstart eines Teams. Die von allen Paddlern unterschriebenen Sicherheit- und Teilnahmebedingungen und die Teamliste sind spätestens beim Teamcaptains Meeting abzugeben.
Rennstrecke: 200 Meter
Bahnen: 3 Bahnen ausballoniert
Rennklassen: Fun-Mixed long boat (Standard Drachenboot /10 Bänke)
Rennklassen: Fun-Mixed short boat (Small Boat/5 Bänke)
Boote / Paddel /Schwimmwesten: werden vom Veranstalter gestellt (eigene Paddel sind nicht zugelassen)
Steuerleute: werden vom Veranstalter gestellt
Trommler/in: werden vom Veranstalter gestellt
Team long boat: Ein Team besteht aus minimum 16 und maximal 20 Personen (Mindestalter 18 Jahre), einem Trommler/in und einem Steuermann (diese werden vom Veranstalter gestellt). Pro Rennen starten 16 – 18 Paddler, davon sind mindestens 4 Frauen, die anderen Paddler sind Ersatzleute und können von Rennen zu Rennen ausgetauscht werden.
Team short boat: Ein Team besteht aus 10 Personen (Mindestalter 18 Jahre), einem Trommler/in und einem Steuermann (diese werden vom Veranstalter gestellt). Pro Rennen starten 10 Paddler, davon sind mindestens 2 Frauen.
Startgeld long boat: 550,00 Euro + MwSt
Startgeld short boat: 500,00 Euro + MwSt
Im Meldegeld sind enthalten:
– Eintritt ins ARRIBA Strandbad für das Team
– Registrierungsbänder
– Finisher Medaille
– Finisher T-Shirt
– Team Pavillon (inkl. Auf- und Abbau)
– Sicherung der Wettkampfstrecke
– Medizinische Notfallversorgung
Bankverbindung: Rattenscharf Event Agentur GbR, Norderstedter Bank, IBAN DE47222900310008296642, BIC GENODEF1VIT, Verwendungszweck: Firma und Teamname. Die Startgebühr ist sofort, spätestens bis zum noch offen auf das angegebene Konto zu überweisen. Die Meldung ist erst mit dem Eingang des Startgeldes gültig und erst dann wird das Team in die Teilnehmerliste aufgenommen. Hinweis: Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Startgebühr sowie weiterer Kosten bei Nichtantritt oder Nichtstart eines Teams.
Training: Wir vermitteln den Teams Trainingsmöglichkeiten in den long boats (Standardbooten) in den Hamburger Vereinen. Kosten 150,- pro Trainingseinheit.
Spezielles Trainingsangebot: Ein Training (ca. 1 Stunde) in den short oder long boats ist am Freitag, noch offen, auf dem Norderstedter Stadtparke See möglich. Kosten 150,- pro Trainingseinheit. In der Zeit von 15.00 – 19.00 Uhr.
Kontakt: Gitta Weberi, Email: g.weberi@t-online.de
Anmeldeschluss: noch offen
Firmenlogo auf T-Shirts und Citylights: Sie möchten, dass Ihr Firmenlogo auf den Teilnehmer- und Crew T-Shirts sowie auf den Plakaten zur Veranstaltung in den Citylights (Bushaltestellenwerbung) erscheint? Wir bieten Ihnen Ihren Logo-Platz an. Für 500,00 Euro + MwSt sichern Sie sich Ihren Platz auf den T-Shirts und den Plakaten. Die Anmeldung muss bis zum noch offen erfolgen. Wir benötigen Ihr Logo in den gängigen Formaten (eps, jpeg).
Teamcaptain: Das Team wird ausschließlich vom jeweiligen Teamcaptain vertreten, der damit auch Ansprechpartner für den Veranstalter ist. Die Teamcaptains erhalten für ihre Teilnehmer/innen entsprechend ihrer namentlichen Meldung Registrierungsbänder. Diese gelten als Ausweise und berechtigen zum Betreten des Marshallingbereichs und Veranstaltungsgeländes. Sie müssen während der gesamten Veranstaltung getragen werden. Das Tragen von Schwimmwesten ist während des Rennens Pflicht.
Teamcaptains Meeting: Donnerstag, noch offen, um 19:00 Uhr am Eingang zum ARRIBA Strandbad. Beim Teamcaptains Meeting muss die vollständige Teamliste, die Sicherheit- und Teilnahmebedingungen von allen Teilnehmern unterschrieben abgegeben werden. Siegerehrung findet ca. 30 Minuten nach dem letzten Rennen statt.
Wertung: Die drei schnellsten Boote – long Boat und short boat werden mit Pokalen geehrt. Die Siegerehrung findet ca. 20 Minuten nach dem letzten Rennen statt.
Ergebnisse: Die Ergebnisse werden auf der Homepage im Internet veröffentlicht.
Vorläufiger Zeitplan:
10.00 – 12.00 Uhr: Vorläufe long und short boat
12.00 – 13.00 Uhr: Mittagspause
13.00 – 16.00 Uhr: Halbfinale / Finale long und short boat
anschließend: Siegerehrung long und short boat
Gastro-Pakete: Die ausführlichen Gastronomie-Pakete für Getränke und Speisen sind auch unter dem Menü Punkt: Info – Gastro-Pakete auf der Internetseite der Veranstaltung zu finden.
Sanitäre Anlagen: Duschen und Umkleidemöglichkeiten stehen im ARRIBA Strandbad zur Verfügung.
Anfahrt und Parken: Aus Richtung Hamburg A7 Abfahrt Schnelsen – Nord. Aus Richtung Flensburg A7 Abfahrt Quickborn. Richtung Norderstedt, Stormarnstraße, 22846 Norderstedt. Parkplätze stehen am Stadtpark zur Verfügung.
Kontakt: Rattenscharf Event Agentur, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt, Email: orga@norderstedt-events.de, Tel.: 040/526 30 500 oder 0170/5529379
Checkliste für die Anmeldung:
1. Ausschreibung lesen.
2. Team suchen, Teamcaptain wählen.
2. Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und bitte per Post an: Rattenscharf Event Agentur, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt schicken oder per Mail an orga@norderstedt-events.de.
3. Startgeld (550,00 Euro + MwSt/500,00 Euro + MwSt) überweisen an: Rattenscharf Event Agentur GbR, Norderstedter Bank, BIC GENODEF1VIT, IBAN DE47222900310008296642, Verwendungszweck: Drachenbootrennen, Firma und Teamname. Nach Eingang des Startgeldes erhält der Teamcaptain eine Anmeldebestätigung per Mail und das Team wird in die Startliste aufgenommen. Hinweis: Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Startgebühr sowie weiterer Kosten bei Nichtantritt oder Nichtstart eines Teams.
4. Die von allen Paddlern unterschriebenen Sicherheit- und Teilnahmebedingungen und die Teamliste sind spätestens beim Teamcaptains Meeting am 20.06.2019 abzugeben. Oder per Post oder per Mail an: Event Agentur Rattenscharf, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt oder par Mail an orga@norderstedt-events.de.
Wir freuen uns auf viele Teams mit witzigen Ideen und wünschen allen Teams eine gute Vorbereitung und vor allem viel Spaß und Erfolg am Renntag!