Ausschreibung

Ausschreibung 7. Norderstedt Marketing Drachenbootrennen 2017: Download hier: 

Teilnahmeberechtigt sind alle Firmen, Vereine und Verbände aus Norderstedt und dem Norderstedter Umland.

Für die Anmeldung gilt: Je früher die Anmeldung vorliegt, desto größer ist die Chance auf einen Startplatz

 

Anmeldeformular 7. Norderstedt Marketing Drachenbootrennen 2017: Download hier: 

 

Sicherheit und Teilnahmebedingungen 7. Norderstedt Marketing Drachenbootrennen 2017: Download hier: 

Die Sicherheit und Teilnahmebedingungen sollten allen Teilnehmern bekannt sein. Mit der Unterschrift auf der Teamliste erkennt jede/r Paddler/in die genannten Teilnahmebedingungen und Sicherheitsbestimmungen an.

 

Teamliste 7. Norderstedt Marketing Drachenbootrennen 2017: Download hier: 

Nur die auf der Teamliste namentlich genannten Teilnehmer dürfen an der Veranstaltung und am Rennen teilnehmen.

 

Ausschreibung für das 7. Norderstedt Marketing Drachenbootrennen

Termin: Samstag, 08. Juli 2017, 9:00 – 16:30 Uhr                    

Veranstalter: Norderstedt Marketing e.V.

Organisation: Rattenscharf Event Agentur GbR

Sportliche Leitung: Landesdrachenbootverband Hamburg e.V.     

Ort: Stadtpark Norderstedt, Stadtpark-See

Teilnehmer: teilnahmeberechtigt sind alle Firmen, Vereine und Verbände aus Norderstedt und dem Norderstedter Umland. Für die Anmeldung gilt: Je früher die Anmeldung vorliegt, desto größer ist die Chance auf einen Startplatz.          

Anmeldung: Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte per Post an: Rattenscharf Event Agentur, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt schicken oder per Mail an orga@norderstedt-events.de Nach Eingang der Anmeldung erhalten die Teams eine Anmeldebestätigung und die Rechnung per Mail und werden in die Startliste aufgenommen. Nach Eingang der Startgebühr ist  das Team offiziell gemeldet. Hinweis: Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Startgebühr sowie weiterer Kosten bei Nichtantritt oder Nichtstart eines Teams. Die von allen Paddlern unterschriebenen Sicherheit- und Teilnahmebedingungen und die Teamliste sind spätestens beim Teamcaptains Meeting abzugeben.

Rennstrecke: 200 Meter

Bahnen: 3 Bahnen ausballoniert

Rennklassen: Fun-Mixed long boat (Standard Drachenboot /10 Bänke)

Rennklassen: Fun-Mixed short boat (Small Boat/5 Bänke)

Boote / Paddel /Schwimmwesten: werden vom Veranstalter gestellt (eigene Paddel sind nicht zugelassen)

Steuerleute: werden vom Veranstalter gestellt

Trommler/in: werden vom Veranstalter gestellt

Team long boat: Ein Team besteht aus minimum 16 und maximal 20 Personen (Mindestalter 18 Jahre), einem Trommler/in und einem Steuermann (diese werden vom Veranstalter gestellt). Pro Rennen starten 16 – 18 Paddler, davon sind mindestens 4 Frauen, die anderen Paddler sind Ersatzleute und können von Rennen zu Rennen ausgetauscht werden. Anzahl der Startplätze: Maximal 15 Teams  

Team short boat: Ein Team besteht aus 10 Personen (Mindestalter 18 Jahre), einem Trommler/in und einem Steuermann (diese werden vom Veranstalter gestellt). Pro Rennen starten 10 Paddler, davon sind mindestens 2 Frauen. Anzahl der Startplätze: Maximal 15 Teams

Startgeld long boat: 550,00 Euro + MwSt

Startgeld short boat: 500,00 Euro + MwSt

Im Meldegeld sind enthalten:

–  Eintritt ins ARRIBA Strandbad fürs Team

–   Startbeutel für jeden Teilnehmer

–   Registrierungsbänder

–   Finisher Medaille

–   Finisher T-Shirt (für die ersten 30 Teams)

–   Team Pavillon (inkl. Auf- und Abbau)

–   Sicherung der Wettkampfstrecke

–   Medizinische Notfallversorgung

Bankverbindung: Rattenscharf  Event Agentur GbR,  Norderstedter Bank,  IBAN DE89 20006 9111 0001 5570 09, BIC GENODEF1NDR, Verwendungszweck: Firma und Teamname. Die Startgebühr ist sofort, spätestens bis zum 27. Juni 2016  auf das angegeben Konto zu überweisen. Die Meldung ist erst mit dem Eingang des Startgeldes gültig und erst dann wird das Team in die Teilnehmerliste aufgenommen. Hinweis: Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Startgebühr sowie weiterer Kosten bei Nichtantritt oder Nichtstart eines Teams.

Training: Wir vermitteln den Teams Trainingsmöglichkeiten in den long boats (Standardbooten) in den Hamburger Vereinen ab Mai 2016. Kosten 150,- pro Trainingseinheit.

Spezielles Trainingsangebot: Ein Training (ca. 45 – 55 Min) in den short boats ist am Freitag, den 07.07.2017, auf dem Norderstedter Stadtparke See möglich. Kosten 150,- pro Trainingseinheit. In der Zeit von 15.00 – 19.00 Uhr. 

Kontakt: Gitta Weberi, 040/27805204, Email: g.weberi@t-online.de

Anmeldeschluss: 01. Juli 2017

NEU: 

Firmenlogo auf T-Shirts und Citylights: Sie möchten, dass Ihr Firmenlogo auf den Teilnehmer- und Crew T-Shirts sowie auf den Plakaten zur Veranstaltung in den Citylights (Bushaltestellenwerbung) erscheint? Wir bieten Ihnen Ihren Logo-Platz an. Für 500,00 Euro + MwSt sichern Sie sich Ihren Platz auf den T-Shirts und den Plakaten. Die Anmeldung muss bis zum 31. März erfolgen. Wir benötigen Ihr Logo in den gängigen Formaten (eps, jpeg).

Teamcaptain: Das Team wird ausschließlich vom jeweiligen Teamcaptain vertreten, der damit auch Ansprechpartner für den Veranstalter  ist. Die Teamcaptains erhalten für ihre Teilnehmer/innen entsprechend ihrer namentlichen Meldung Registrierungsbänder. Diese gelten als Ausweise und berechtigen zum Betreten des Marshallingbereichs und Veranstaltungsgeländes. Sie müssen während der gesamten Veranstaltung getragen werden. Das Tragen von Schwimmwesten ist während des Rennens Pflicht.

Teamcaptains Meeting: Donnerstag, 06.07.2017, um 19:00 Uhr am Eingang zum ARRIBA Strandbad. Beim Teamcaptains Meeting muss die vollständige Teamliste, die Sicherheit- und Teilnahmebedingungen von allen Teilnehmern unterschrieben abgegeben werden. Siegerehrung findet ca. 30 Minuten nach dem letzten Rennen statt.

Wertung: Die drei schnellsten Boote – long Boat und short boat werden mit Pokalen geehrt. Die Siegerehrung findet ca. 30 Minuten nach dem letzten Rennen statt.

Ergebnisse: Die Ergebnisse werden auf der Homepage im Internet veröffentlicht.

Vorläufiger Zeitplan:  

10.00 – 12.00 Uhr: Vorläufe long und short boat

12.00 – 13.00 Uhr: Mittagspause

13.00 – 16.00 Uhr: Halbfinale / Finale long und short boat

anschließend: Siegerehrung long und short boat

Gastro-Pakete: Die ausführlichen Gastronomie-Pakete für Getränke und Speisen sind auch unter dem Menü Punkt: Info – Gastro-Pakete auf der Internetseite der Veranstaltung zu finden. HIER

Sanitäre Anlagen: Duschen und Umkleidemöglichkeiten stehen im ARRIBA  Strandbad zur Verfügung.

Anfahrt und Parken: Aus Richtung Hamburg A7 Abfahrt Schnelsen – Nord. Aus Richtung Flensburg A7 Abfahrt Quickborn. Richtung Norderstedt, Stormarnstraße, 22846 Norderstedt. Parkplätze stehen am Stadtpark zur Verfügung.

Kontakt: Rattenscharf Event Agentur, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt, Email: orga@norderstedt-events.de, Tel.: 040/526 30 500 oder  0170/5529379

 

Checkliste für die Anmeldung:

1. Ausschreibung lesen.

2. Team suchen, Teamcaptain wählen.

2. Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und bitte per Post an: Rattenscharf Event Agentur, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt schicken oder per Mail an orga@norderstedt-events.de.

3.  Startgeld (550,00 Euro + MwSt/500,00 Euro + MwSt) überweisen an: Rattenscharf  Event Agentur GbR,  Norderstedter Bank, BIC GENODEF1NDR, IBAN DE89 20006 9111 0001 5570 09, Verwendungszweck: Drachenbootrennen, Firma und Teamname. Nach Eingang des Startgeldes erhält der Teamcaptain eine Anmeldebestätigung per Mail und das Team wird in die Startliste aufgenommen. Hinweis: Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Startgebühr sowie weiterer Kosten bei Nichtantritt oder Nichtstart eines Teams.

4. Die von allen Paddlern unterschriebenen Sicherheit- und Teilnahmebedingungen und die Teamliste sind spätestens beim Teamcaptains Meeting am 06.08.2017 abzugeben. Oder per Post oder per Mail an: Event Agentur Rattenscharf, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt oder par Mail an orga@norderstedt-events.de.

Wir freuen uns auf viele Teams mit witzigen Ideen und wünschen allen Teams eine gute Vorbereitung und vor allem viel Spaß und Erfolg am Renntag!